News Corp. rettet Giga

GigaDie News Corp. (Fox, The Sun, The Times, Sky Sattelite Network, Premiere) hat heute von ihrer Tochter (~25% Marktanteil) Premiere den angeschlagenen Games-Sender GigaTV und das dazugehörige Internetportal übernommen. Über die Verkaufssumme wird zunächst Stillschweigen gewahrt. Premiere wollte Giga nicht mehr in ihrem Lineup, da sie sich momentan auf ihr Kerngeschäft, Pay-TV, konzentrieren. Wochenlang hatte der Sender in der Schwebe gehangen, nachdem zahlreiche Fan-Initiativen, ihn bei einem der großen Privatsender und zuletzt sogar ARD oder ZDF unterzubringen, gescheitert waren. Ob der Sender in seiner bisherigen Form weiterbestehen wird ist indes noch unklar. Zunächst wurde nur bekannt, dass das Redaktionsteam von Giga um 3 Mitarbeiter erweitert wurde, was viele Spieler durchaus positiv in die Zukunft schauen lassen dürfte.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu News Corp. rettet Giga

  1. Ozuro sagt:

    geil