Das Goldfarmen kann weitergehen…

UntoteNachdem die WoW-Server in China seit dem 7. Juni offline waren hat die Regierungsbehörde GAPP dem neuen Betreiber NetEase jetzt die Betriebserlaubnis wieder erteilt. Vorher musste Blizzard allerdings weitreichende Änderungen an der Grafik des Spiels vornehmen. So wurde nun wirklich sämtliche blank liegenden Knochen (nicht nur bei den „Untoten“, sondern z.B. auch bei herumliegenden Skeletten, Landschaftsobjekten, Gebäuden etc.) entfernt. Dies hat in China kulturelle Gründe, da blanke Knochen dort als Störung der Totenruhe empfunden werden. Von den vielbeschworeren „gewalttätigen Inhalten“, die die GAPP entdeckt haben wollte, ist indes nichts mehr zu hören. Einzig das Blut einiger (warum nur einiger?) Monstertypen wurde von rot auf schwarz umgefärbt, was aber kaum etwas ausmacht da in WoW so oder so fast nie Blut sichtbar ist.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Das Goldfarmen kann weitergehen…

  1. n2k sagt:

    der absolute wahnsinn
    was das ganze woh für einen wirklichen hintergrund hat würde mich gerne interesieren den wen man mal die jap. animes begutachtet, dann kann ma feststellen das diese auch zeimlich blutig sind.

  2. japan und china haben ziemlich unterschiedliche kulturen. wenn du die 2 vergleichst ist das so, als ob du uns mit den amis vergleichst (wahrscheinlich sind die unterschiede eher noch größer)