20% nackt bei Telefonkonferenzen

Techradar berichtet über eine aktuelle Studie von BT Conferencing (Ableger der BT Group, ehemals „British Telecom“) mit kuriosen Ergebnissen. So bemühen sich rund 20% der Befragten überhaupt nicht um Kleidung (wohlgemerkt: es geht um Audio-Konferenzen 😉 ), über die Hälfte nahm schon ein- oder mehrmals in Unterhose, 68% im Schlafanzug an einer Konferenz teil. Während das Bett, der Zug oder das Auto sicherlich keine ungewöhnlichen Plätze für Audiokonferenzen sind ist es bemerkenswert, dass eine stattliche Anzahl von Leuten auch schon von der Skipiste oder vom Strand aus ihre Konferenz abgehalten haben. Nebentätigkeiten beim Conferencing: Kochen, Kinder versorgen, Einkaufen, Massagen, Fußpflege, Decke streichen…

In Zukunft sind die Tage solcher Anrufe wohl aber gezählt – schnelles Internet und hochauflösendes Video machen es schwierig, den wahren Aufenthaltsort zu verschleiern… und nackt beim Videoconferencing anzutreten ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.