CityOne: IBM engagiert sich für „Serious Gaming“

IBM als eine der größten Firmen auf diesem Erdball dürfte den meisten Menschen ein Begriff sein. Wer sich dazu entfernt mit Computern beschäftigt kennt IBM als Hard- und Softwareentwickler, Server- und Datenbankspezialisten…
Auf der morgen stattfindenden IMPACT Conference stellt die Firma allerdings ein Projekt vor, dass man wohl nicht so liecht mit dem Image von IBM verbinden kann: ein Spiel. CityOne, so wird es heißen und soll eine Art Real-SimCity werden. Während dort Probleme spielerisch-einfach lösbar sind soll CityOne anspruchsvolle Micromanagement beinhalten – auch mit dem Ziel zu lernen und zu lehren. Denn was spielerisch erprobt wird könnte irgendwann zur Lösung von echten Problemen dienen, egal ob es dabei um Wasser, Wirtschaft, Transport oder Soziales geht. Ein schickes Rendervideo liefert schonmal eine Vorschau auf das Game, hoffen wir dass man genug Handlungsfreiheit bekommt, um auch ungewöhnliche Lösungen zu probieren.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.