„The Guild“ – Comedy + Gaming

Gestern bin ich durch Zufall auf eine Web-Comedy gestoßen, die vielleicht schon einige von euch kennen: The Guild. Für diejenigen, die sie noch nicht kennen möchte ich die Show kurz vorstellen, denn sie ist wirklich sehenswert (gute Englischkenntnisse vorausgesetzt).

The Guild erzählt auf witzige, satirische und meist augenzwinkernde Weise die Geschichte von „Codex“, Priesterin der (abstrakten) Gilde „Kinghts of Good“, und ihrer Gildenkollegen on- und offline in Form eines Video-Tagebuchs. Die Serie bedient dabei gängige Klischees nicht ohne sich im gleichen Atemzug darüber lustig zu machen. Während man den ersten Folgen ihren „Home-Made“-Status noch ansieht (die Serie entstand komplett in Eigenregie) sind die neueren Produktionen qualitativ kaum noch von Standard-TV-Produktionen zu unterscheiden. Durchgehend hochqualitativ ist das Spiel von Felicia Day (bekannt z.B. aus Dr. House, Monk und einigen US-TV-Produktionen) als Codex, aber auch die anderen Schauspieler haben Glanzmomente (besonders der trockene Humor von Jeff Lewis als „Vork“ weiß zu überzeugen). 2008 gewann die Comediy-Serie jeweils bei YouTube und Yahoo den „Best Web Series Award“, 2009 folgten gleich 3 „Streamy Awards“.

Insgesamt (bisher sind 3 Staffeln erschienen – sogar auf DVD) eine tolle Serie „von Gamern für Gamer“. Schaut mal rein und kommentiert 😉

Dieser Beitrag wurde unter Fun veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu „The Guild“ – Comedy + Gaming

  1. f sagt:

    mal ne frage ließt den blog überhaupt noch jemand?…
    14. Mai 2010 um 14:06 war das letzte kommentar.
    irgendwie interesiert das keinen mehr was ich sehr zu bedauern finde.
    Amras mach doch mal im forum en voting warum sich niemand mehr dafür interesiert.
    Schaue jeden tag im Blog forbei dort tut sich nix schaut man ins forum ( eigentlich reicht ja schon die spambox““) tut sich minütlich was—–> „stirn runzeln“

  2. also laut meinen infos benutzen über 50% der forenaktiven gildies die HP als einstiegspunkt ins forum, lesen also (wenn sie nicht dirket weiterscrollen) auch die beiträge. warum niemand kommentiert kann ich allerdings nicht sagen…

  3. Pingback: Screen Criticism

  4. ozuro sagt:

    mist xd f bin ich hehe ^^
    finde es trotzdem irgendwie depri. wen niemand sagt toller artikel etc.
    macht die sache irgendwie sinnlos (also für mich mal).

  5. feuerjinn sagt:

    also ich hab den feed noch in meinen favos^^

    also werden neue feeds immer in meiner suche der langeweile bei meinen favoriten im ff abgearbeitet zum kommentieren binsch aber oft zu faul^^

  6. Riff sagt:

    Also den Blog les ich mir schon durch…nur meistens hat mich das bisher nicht sooo sehr interessiert, dass ich gleich nen Kommentar da lassen wollte ^^
    Btt: Ich hab mal reingeschaut, die erste Folge ist zwar etwas verwirrend, aber irgendwie hat es auch was.
    Wer halt sowas mag und langeweile hat, kann sich das ruhig mal ansehen ^^

  7. Pingback: Bald vlogged Codex von “The Guild” wieder