Rising Gods

Rising Gods ist ein deutschsprachiger, privater WoW-Server und wird ehrenamtlich betrieben, d.h. es kostet euch keine Mitgliedsgebühren, auf diesem Server zu zocken. Stattdessen kann man für den Erhalt des Servers spenden, was dem Spender durch Kleinigkeiten, wie Pets, versüßt wird. Unsere Gilde findet man dabei auf dem PvP-Realm (der früher der einzige Realm war).

Content-Politik

Neuer Content wird ähnlich wie bei Blizzard erst releast, nachdem die alten Inhalte ausgiebig gespielt wurden. Dabei wird darauf geachtet, nur wirklich funktierende Raids/Instanzen freizugeben, um den Spielspaß zu erhalten (mit T7 ICC zu rocken ist eben sinnlos).

Version

Rising Gods nutzt die Client-Version 3.3.5a

Stabilität und Spielerzahl

Der Server läuft (meistens) sehr stabil und wenn er mal weg ist dauert es meist keine 10 Minuten bis er wieder hochgefahren ist. Die Spielerzahlen können sich dabei durchaus sehen lassen, es ist durchaus keine Seltenheit, dass 2400 bis 2600 Spieler gleichzeitig online sind.

Fazit

Alles in allem kann man dem interessierten WoW-Spieler mit schmalem Portemonnaie (ja ich schreibs noch alt, neue Rechtschreibung suckz 😀 ) nur empfehlen. Kommt zu uns auf den Server und joint die Allianzstreitkräfte und “The Enlightened”.

30 Kommentare zu Rising Gods

  1. Twista sagt:

    finde server hamma
    zocke auf Pve Realm Gilde “Die Racheengel” Allianz 4 live

  2. dou sagt:

    wie wird man mitglied der gilde ? 😀

  3. Zxoker sagt:

    de server its geil und es kommt bald 3.3.5 also schon in naher ferne kommt joint alle ein
    er ist echt geil

    PS zocke da jetzt schon 2 jahre

  4. rainer müller sagt:

    Hey jungs, hab mal ne frage. Wisst ihr was mit dem server und der HP los ist? kann da nichts mehr öffnen

  5. Allmarr sagt:

    Was mich etwas stört, ist, dass ich die Facebookpage auch nicht mehr finde…

  6. rainer müller sagt:

    Hab gelesen das es mal nen Hardwarecrash bei rising gods gab, war genau das selbe problem wie jetzt.Mhm villeicht schon wieder? Hofft man besser nicht.
    Gruß Müller

  7. Zannok sagt:

    Naja, ich komme nichtmehr auf die Facebook Seite von RG, Der TS ist bei mir down, die HP auch und der Server sowieso, das schon seit gestern Abend. Ich würde gerne wissen wieso das so ist und ob der nun wieder gefixxt wird 😀 Mich stören die Serverdowns ja nicht, wäre blos cool zu wissen wann einer ist (falls er geplant ist) und wann der Server wieder on ist. Weiß jemand wann der Server wieder online sein wird ?

  8. Allmarr sagt:

    @ müller: kan gut sein, aber die Facebookpage hat ja an und für sich nix mit der Hardware von RG zu tun… naja, ich hoffe, Elevim und Co. kriegen das bald wieder hin.

  9. Malchezaar sagt:

    Hallo leute.
    Das hier scheint dann wohl so ziemlich die letzte verbindung zu RG leuten zu sein die mir einfiel 😀
    Wär aber wirklich mal klasse zu wissen, was genau da los ist.
    Ich mein alles komplett down, gerade auch die FB seite … hört sich für mich weniger gesund an -.-
    Naja wie gesagt hoffe man bekommt auf irgendeine art info’s.
    Wenn jemand was hört, könnte er das ja vielleicht kurz hier posten, werde dann ab und zu mal reinschauen 😉
    Gruß Malchezaar

  10. Kayona sagt:

    Hey,

    spiele zwar nich auf eurem Server, aber bei unserem Server hat im Forum gerade jemand im Zusammenhang mit RG folgenden Link gepostet: http://pastebin.com/3vAQmTQP

    Scheinbar gabs nen heftige Hackerangriff bei euch. Tut mir echt leid für euch und drück euch die Daumen, dass die Chars etc. noch zu retten sind.

    Viele Grüße

  11. Taura sagt:

    Das mit der Facebook-Seite ist wirklich beunruhigend…
    Theorie 1: Blizzard hat den Server gesperrt, da RG mehr Spendeneinnahmen gesammelt hat, als es für den Serverbetrieb von Nöten wäre (das deswegen der Server schonmal fast dich gemacht worden sein soll, hab ich nämlich schon öfters gehört) und RG zum Schutz der Nutzer die Facebook-Seite dann auch löschte.
    Theorie 2: Dieser ehemalige DEV, der letztens die Mounts verschenkte hat einfach mal den Server und die Facebook Seite gelöscht, da ihm nochnicht alle Rechte entzogen wurden.
    Aber gabs nicht gestern auch etwas Streit mit Elevim (oder wie der DEV heißt), weil ein Bann von ihm aufgehoben wurde? Jedoch glaub ich kaum das er wegen einer solche Lapalie sein Amt niederlegen würde und vor allem alles löschen würde…

    Hoffen wir mal, dass keine dieser Theorien zutrifft und es nur ein kleinerer Zwischenfall ist…

    Aber immerhin gibt’s hier ne Seite, auf der sich die Rising-Gods-Spieler austauschen können 😉
    Danke The Enlightened 🙂

  12. rainer müller sagt:

    Hoffen wir mal das beste wär ja echt Blöd wenn eins davon zutrifft (im schlimmsten fall beides)
    Danke an The Enlightened für den seelischen beistand 😀

  13. Taura sagt:

    wenn man dieser Quelle: http://pastebin.com/3vAQmTQP vertrauen kann, wurde RG wirklich gehackt… Und da Nightmare (der Besitzer des Servers) bei Facebook und überall dasselbe Passwort benutzte, ist dort auch alles verschwunden :/

    Kann man nur hoffen, dass ein externes Backup hinterlegt wurde und die Sicherheit des Server nochmals erhöht werden kann… sonst wird’s wohl das Ende von RG gewesen sein…
    Nur schlimm, dass einige Menschen sich einen Spaß daraus machen, anderen Menschen die Freude an einer gewissen Sache zu nehmen… Naja, wen’s geil macht -.-‘

  14. Allmarr sagt:

    Diese Leute sind doch nur neidisch auf die Arbeit von RG… tut mir leid, dass ich das so sage, aber ich würde jedem dieser Kinder persönlich den Kopf abreissen, wenn das wirklich stimmen sollte und ich je in meinem Leben soeinem Typen begegne… ist doch wirklich nur arm, 2’500 Leuten den Spass am Spiel zu nehmen…
    Dennoch hoffe ich zutiefst, dass dies nicht die Wahrheit ist.

  15. Malchezaar sagt:

    Hmm bei einer der größten und bekanntesten Gilden wird es doch sicher a) Admins oder Dev’s in der Gilde geben oder b) zumindest Leute die solche Admins oder Dev’s gut kennen und mal nachfragen könnten was los ist 🙂 Würde zumindest das Raten um die Ursachen entfallen lassen 😉

    Gruß Malchezaar

  16. rainer müller sagt:

    Hofft ihr für uns alle mit sehr nett^^ aber Allmarr hast schon recht….die typen sollte man wirklich briefmarkenklein falten..2000 Zocker die lange da gesessen haben und die arbeit von RG…
    Daumen hoch ^^ gruß Notres 😛 (schurki) ^^

  17. Nightshadow sagt:

    Das so etwas kommen musste war doch voraus zu Sehen. Denn auf dem Server geht nicht alles mit rechten Dingen zu. Da gibt es Chars die beim Zaubern kein Mana verlieren, die Sachen beherrschen die sie vom Level her noch gar nicht haben dürften und welche die einen mit einem Schlag töten also über 20000 Dmg in einem Schlag haben. Auch das der Spieler für die Fehler des Teams bestraft werden ist lächerlich, wären keine Fehler da dann könnte man sie ja auch nicht ausnützen.
    Dann der Support, meiste Antwort: “Das ist halt so” oder “kann man nichts machen” oder “Haltet mal die Füße still”, was sind denn das für Aussagen?
    Es ist einfach nur eine Frechheit gegenüber tausenden von Spielern so einen Server zu hacken, nicht umsonst ist das Hacken strafbar. Noch mysteriöser ist ja dann wenn man auf Sicherheitslücken hinweisen will dann mit “Erpressung” zu drohen “Ändert oder schaltet gleich ab” oder “Wir kommen wieder” in was für einer Welt leben wir eigentlich wo solche Irre frei rumlaufen können.
    Was Admins, Devs, Gms privat machen gehört hier nicht hin, denn erzählen kann ich im Internet viel, beweisen muss man so etwas.
    So das ist meine Meinung dazu. Ich hoffe natürlich dass der Server wieder On geht.

  18. h3llowner sagt:

    nachdem ich den ganzen text (http://pastebin.com/3vAQmTQP) gelesen habe ist die wahrscheinlichkeit das das mit dem hackerangriff die warheit ist 99,9%. leider!

    da alle pw email namen usw angegeben sind ist es also eig auszuschließen das das ein “fake” ist.
    ich hoffe auch das server daten extren nochmal gesichert wurden, falls aber nicht und alles gelöscht ist wird das das ende von rg sein. (außer es wird von vorne angefangen was einige zeit in anspruch nehemen würde)

    hoffe das bald mal news komme die uns weiterbringen.
    mfg h3llowner (:

  19. h3llowner sagt:

    @Nightshdow: ganz deiner meinung (:

  20. Traviata sagt:

    Ich hoffe, dass das Team nicht aufgibt. Falls das einer von euch liest: Nur Mut, die Player stehen hinter euch! Lasst euch durch diese Wichtigtuer nicht fertig machen. Und speziell die persönlichen Angriffe sind extrem lame. Ich kann noch nicht einmal etwas Schlimmes an dem finden, was die vorzubringen haben, unabhängig davon, ob es wahr ist oder nicht. Und es geht auch wirklich niemanden was an!
    Ich würde mich über ein Lebenszeichen freuen, selbst wenn es zum Inhalt hat, dass der Server auf diesem Weg sein endgültiges Ende gefunden hat, weil es keine Backups gab.
    Und zum Thema Geld: Wenn das Geld nirgends auftaucht, mag es daran liegen, dass Reserven angelegt wurden, für den Fall, dass teure Anschaffungen gemacht werden müssen.
    Wenn jemand noch Links zu anderen Forenthreads mit dem gleichen Thema, aber möglicherweise mehr Informationen kennt, könnte er diese hier Posten, das wäre sehr hilfreich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Traviata

  21. rainer müller sagt:

    Ich weiß nicht wie lang ich schon sitze und nach ner vernünftigen HALBWEGS guten info suche, aber es ist laaaaaaange.
    Leider stehts immer mehr fest das es gehackt wurde………..
    Das solche typen wirklich so ne freude dran haben vielen menschen die lust ans zocken zu versauen….hab ich kein verständniss für
    Da werden viele stocksauer sein
    Jedenfalls wär es echt schade wenns das mit RG war.
    Aber hey RG hat doch vieles hingekriegt…Man wurde immer informiert,die haben erst alle möglichkeiten ausprobiert bevor sie was gesagt haben 😛

  22. Inoteph sagt:

    Interessant, dass unsere Gildenhp nun als Chatplattform dient 😛
    Gestern Abend gabs schon ein Statement von Elevim, falls es euch interresiert:

    Guten Abend liebe User,s
    schön, dass Ihr den Bildern soviel Glauben schenkt, zumal Nightmare seinen kompletten Namen bei FB hat und nicht diese Abkürzung. Ferner die Email von “Blizzard” – schaut euch mal die Absender Email genau an.

    Ja, es stimmt, der oder die Hacker haben wieder zugeschlagen, aber objektiv keinen Schaden angerichtet – was euch betrifft.
    Alle DBs, HP Teile, etc. sind gesichert und faktisch vorhanden.
    Wir sind gerade dran, entsprechende Massnahmen zu ergreiffen, dass Ihr schnellstmöglich wieder spielen könnt.
    LG Elevim

    War ja nicht der erste Hackangriff auf Rg, denkt ihr echt, die haben keine Backups^^
    Naja, mal hoffen das das Team es schnell regeln kann, der Malygos Release soll aber nach meinen Infos verschoben werden.

  23. rainer müller sagt:

    Was heißt glauben schenkt. 🙂
    Wenn man hier und da hört und da mal was ließt Setzt man sich ein bild zusammen und denkt sich “oh könnt leider sogar hinkommen”
    Aber es ist schön zu Hören/Lesen 😀 Das es Backups gibt.
    Das der Malygos Release verschoben wird soll ja kein thema sein, erstmal alles wieder ins reine bringen wa? =)
    Lieben gruß
    Notres

  24. Inoteph sagt:

    Achso btw, ich würde an eurer Stelle sicherheitshalber mal eure Passwörter ändern.
    Wenn die Hacker an die der Teammitglieder gekommen sind, könnte das gleiche auch für uns User gelten.
    Und es wäre doch sehr ärgerlich, wenn die dan an irgendwas wichtiges kommen…

    Ps: wie seid ihr eigendlich auf der TE Hp gelandet?^^

  25. rainer müller sagt:

    Eure gilde ist ja nun nicht ganz unbekannt ;)und hervorragend eingerichtet ist sie auch ^^. ich benutz nie die gleichen passwörter,wechsel meine alle 3 wochen ^^ ist zu empfehlen. Auch die Programme O&o defraq, ccleaner,norten security,ip reset etc hilft ungemein 🙂

  26. Hagen sagt:

    Wenn man bei google nach “Rising Gods” sucht, sind die ersten Ergebnisse die offizielle RG Seite, und da die down ist, nimmt man halt das zweite, die TE Homepage.

  27. Allmarr sagt:

    @Inoteph: Sorry, dass wir eure Gildenpage sozusagen “missbrauchen”, aber ich hab heute Morgen nach Infos gesucht, und das einzige, was ich gefunden hab, war der Eintrag von rainer müller. Aber es ist schön zu hören. Hab mir schon gedacht, dass Elevim, Nightmare und co nicht so naiv sind und keine Backups machen.
    Lg Allmarr, der kleine Gnom mit dem grossen Iro 😀

  28. Damosha sagt:

    Also ich bin rein durch Google hier gelandet 😉

  29. Taura sagt:

    Ps: wie seid ihr eigendlich auf der TE Hp gelandet?^^

    Ich hatte erstmal alle bekannten Gildenforen abgesucht. Jedoch war zu der Zeit hier noch kein Eintrag drauf 😀 Andere wie Teufels Beitrag waren für Nicht-Mitglieder gesperrt^^
    Und nachdem ich dann Rising-Gods in Google eintrag und nach Ergebnissen der letzten 24 Stunden suchte, stieß ich auf diese Plattform 😀

    Mal sehen ob es heute RG ihre Plattform heute noch zum Laufen bekommen…
    Aber ein Kommentar von offizieller Seite wär schon schön zu hören^^