Änderungen mit Cataclysm II

Wie ich gestern schon bekannt gab, wird es ein neues Raidsystem geben und jetzt gibt es schon wieder neue Info’s!

Das alt bekannt Markensystem von Bossen wird abgeschafft, dafür ein Punktesystem eingesetzt. Es wird 4 verschiedene Arten von Punkten geben, 2 für PvP 2 für PvE. Je eine Art von beiden Punkten wird für schlechteres Equip sorgen, die anderen für besseres.

So bald ein neues Tierset implementiert ist werden die guten Punkte zu schlechten Punkten.

Beispiel:   Ich habe 55 gute PvE-Punkte und 5 schlechtere PvE-Punkte und es kommt ein neues Tierset raus,  werden die 55 guten Punkte mit den 5 schlechteres Punkten addiert. So mit haben wir dann 0 gute PvE-Punkte und 60 schlechtere PvE-Punkte, d.h. auch das man sich die guten Punkte erst wieder Farmen muss.  Das selbe wird wohl auch mit den Seasonsets gemacht.

Eine Übersicht der Punkte gibt es auch schon:

PVE

Heldentumspunkte

Heldentumspunkte werden einfach zu erspielen sein. Es wird eine Obergrenze für die Punkte geben. Jede Woche können unendlich viele Punkte erspielt werden. Sie werden in den meisten Instanzen verdient. (entspricht in etwa den jetzigen Emblemen des Triumphs)

Tapferkeitspunkte

Tapferkeitspunkte werden schwerer zu erspielen sein. Es wird ebenfalls eine Obergrenze geben. Pro Woche kann nur eine begrenzte Anzahl von solchen Punkten erspielt werden. Diese Punkte werden für die tägliche heroische Instanz und in Schlachtzügen zu erspielen sein. (entspricht den Emblemen des Frosts)

PVP

Ehrenpunkte

Ehrenpunkte werden einfach zu erspielen sein. Pro Woche könnt ihr unendlich viele Punkte erspielen. Diese Punkte verdient ihr euch durch die meisten PVP Aktivitäten.

Eroberungspunkte

Eroberungspunkte werden schwerer zu erspielen sein. Es wird eine Obergrenze für diese Punkte geben. Pro Woche könnt ihr nur eine begrenzte Anzahl erspielen. Diese Punkte erspielt ihr euch in gewerteten Schlachtfeldern sowie in der Arena.

Zum  Schluss gibt es jetzt noch ein Zitat aus dem offiziellen WoW-Forum:

Weiterhin planen wir, die gegenseitige Umwandlung von Ehrenpunkten (PvP) und Heldentumspunkten (PvE) zu erlauben, allerdings nicht in einem Verhältnis von 1:1. Nach dem Umtausch werdet ihr also, unabhängig davon in welche Richtung er durchgeführt wird, immer weniger Punkte haben, als davor. Es wird nicht möglich sein, die höherwertigen Punkte gegeneinander auszutauschen.

Dieser Beitrag wurde unter News, Raids, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.