Dragon Age 2 ist fertig

Rollenspiel-Fans müssen sich nur noch bis zum 10. März gedulden – dann nämlich erscheint der nächste potenzielle Rollenspiel-Hit von BioWare. Der Publisher Electronic Arts bestätigte im Zuge einer extra anberaumten Pressekonferenz, dass der Titel fertig ist und der angepeilte Veröffentlichungstermin eingehalten werden kann.

Dragon Age 2 tritt ein gewaltiges Erbe an, von der Fachpresse und den Spielern viel gelobt legt der Vorgänger Origins die Messlatte hoch. Es konnte zahlreiche Preise, u.a. bestes Rollenspiel abräumen. Die große, mit vielen Nebenschauplätzen gespickte Geschichte, spannend erzählt konnte viele Fans begeistern und brachte dem Spiel im Gamestar-Test die Top-Wertung von 92 Punkten sowie den GameStar Platin Award und den GameStar “für herausragende Story” ein. Ob der Nachfolger die hohen Erwartungen erfüllen oder gar übertreffen kann und ob es BioWare gelungen ist nach einem tollen Spiel ein noch besseres hinterher zu schieben (man denke an die Mass-Effect-Reihe) wird sich im März klären.

Bis dahin können sich Interessierte mit dem reichlich vorhandenen Info-Material, diversen Trailern und Pre-Tests die Zeit vertreiben:

Trailer “Rise to Power”
Gameplay-Video zu den Kämpfen
Server Down Show 141: Dragon Age 2
Fakten, Fakten, Fakten

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Dragon Age 2 ist fertig

  1. Juranes sagt:

    mist, ich muss den ersten teil nochmal irgendwann weiterspielen :-/