Der März wird heiß…

… vielleicht auch im sprichwörtlichen Sinne, auf jeden Fall aber im Übertragenen. Denn im März erscheinen (neben viel Standardkost) gleich 4 Top-Titel von namenhaften Entwicklungsstudios. Gleich heute geht es los mit Warhammer 40.000: Dawn of War 2 – Retribution. Das Echtzeit-Strategiespiel knüpft an Dawn of War 2 an und übernimmt dessen anspruchsvolles Taktiksystem. Als Nächstes steht am 10. März der Rollenspiel-Kracher Dragon Age 2 von BioWare auf der Releaseliste. Nach den verschiedenen Vortests kann man wohl behaupten: das wird die neue Genre-Referenz (vermutlich bis Mass Effect 3 aus gleichem Hause erscheint). Am 17. März dann kommt Assassin’s Creed: Brotherhood endlich für den PC, die 5 Monate Wartezeit (zur Konsole) sollen sich gelohnt haben – das Spiel wirkte in Tests sehr ausbalanciert. Und ab dem 24. März gibt’s dann wieder händereibende Hardware-Verkäufer, denn Crysis 2 steht in den Regalen. Auf dem PC (DirectX 11) macht es dabei eine unverschämt gute Figur, spätestens hier merkt man den Konsolen deutlich ihr Alter an.

Man kann also sehen: viel Hochqualitatives für die PC-Spielergemeinde. Bräuchte man eigentlich nur noch viel Zeit…

Die wichtigsten Neuerscheinungen im März fasst nochmal dieses Gamestar-Video zusammen:

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.