Mount Hyjal clear!

 

 

Als erste Gilde auf RG (seit dem Wechsel Mangos) ist es uns gestern gelungen, einen wirklich großen Sieg davonzutragen. Nachdem wir vorige Woche bei Kael so erfolgreich waren hat sich die Gruppe aus größtenteils denselben Leuten diese Woche an eine neue Herausforderung gewagt.

Getreu dem Motto „der Berg ruft“ haben wir uns nach tanaris zum Mount Hyjal aufgemacht. Wir waren nicht ganz sicher, was uns erwartet da es zuvor immer mal wieder Meldungen von größeren Bugs in der Ini gegeben hat. Was uns dann erwartete hatte aber wirklich Stil: bis auf ganz wenige Ausnahmen lief die Instanz völlig bugfrei ab. Die Wellen funktionieren blizzlike und waren eine echte Herausforderung. Auch die Bosse funktionieren (fast) tadellos und vor allem Kaz’Rogal (hat teilweise gegen Ende 3x hintereinander sein Mal gemacht) und Archimonde (leider verbuggt insofern als dass er sich bei 10% einfach verabschiedete statt uns das Schild zu geben und würdevoll zu sterben -.- , deshalb habe ich auch keinen screen wo er tot drauf ist, einer von denen dies gescreent haben bitte mal melden) waren nicht von schlechten Eltern.
Trotzdem ist es uns gelungen, mit insgesamt nur 2 Wipes durch diese Instanz zu kommen und alle Bosse zu legen. Hierfür gebührt der Gruppe ein außerordentliches Lob. Gesondert möchte ich dabei noch Buddha hervorheben, der uns den ganzen Abend lang die Taktiken jeweis kurz vor den Bossen noch einmal zusammengefasst hat: sehr gut gemacht!

Zusammenfassend kann man sagen: ich wünsche mir weitere Raids wie diesen. Am Freitag steht ja BT an und ich hoffe, dass die Gruppe wieder so oder so ähnlich zusammenkommt. Dann haben wir gute Chancen zumindest 3 Bosse in dieser Instanz zu legen. Alles andere wäre vermessen [aber möglich?] 😉

 

Ein stolzer Amras.

 
Dieser Beitrag wurde unter Raids abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Mount Hyjal clear!

  1. Inoteph sagt:

    Ich habe mit Nightmare geredet und es hat sich heraus gestellt, das Thrall nach 3 Minuten und 45 Sekunden respawnt. Ob wir jetzt zu ungeduldig waren, doer er es bei uns nciht gemacht hat, weiß ich nicht.
    Auf jedenfall hat er diese Angabe auf meine Bitte hin in seinem Endpost ergänzt.
    Ich denke, das Gemüt der Leute von TeuBei wird so etwas abgekühlt und wir haben weiterhin etwas Konkurenz^^

  2. Iluvmoney sagt:

    ich kam zwar erst ab kaz’rogal dann dazu, aber ab dort war der raid auf jeden fall geil und hat spaß gemacht…naja nur bei den wellen hatte ich meist eine fps von nur 6-7, das war ein bisschen nervig:D
    gz an die leute, die die t6 hände bekommen haben^^

  3. nami2k sagt:

    als mir hat der raid besorders gut gefallen aber leider gab es ja nicht nur postive aspekte.
    stimmt es das uns der first kill nich gerechnet wird?

  4. hm, ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. sogar der thrall-respawn funzt eigenständig, hat uns also keinen „unlauteren“ vorteil verschafft. ich denke wir können uns diesen clear durchaus anrechnen.