This was a triumph…

…I’m making a note here: HUGE SUCCESS.

Mit diesen Worten beginnt der Abspann zu Portal, dem wohl bekanntesten Puzzlespiel der letzten Jahre. Und Valve sollte mit diesen prophetischen Worten Recht behalten. Portal entwickelte sich rasch von der kleinen Beigabe in der „Orange Box“ zum beliebtesten Genrevertreter. Heute erscheint der Nachfolger des genialen Knobelspiels zum Vollpreis via Steam. Das Konzept aus Teil 1 wurde übernommen, viele spaßige Spielelemente hinzugefügt und der Umfang erweitert. Zudem gibt es eine echte Story inklusive Twists und einen (extra designten) Koop-Modus mit rund 40 Levels für zwei.

Ich will nicht zu viele Worte verlieren und dabei nur wiederholen, was die Experten viel besser darlegen können. Daher verweise ich auf den – wieder einmal sehr gelungenen – umfangreichen Test und das Testvideo der GameStar. Stolze 91 Punkte (von 100) konnte der Oster-Straßenfeger einheimsen, da bekommt man gleich (noch mehr) Lust, sich auf die Rätsel zu stürzen.

Update: Meine eigene Einschätzung (nach dem Durchspielen) zum Spiel findet ihr bei den GameStar-Lesertests.

 

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.