Guild Wars 2: First Look

Nachdem schon viele Member Guild Wars 2 getestet haben und begeistert waren, habe ich mich ebenfalls entschieden, mir das Game zu holen. Einen ersten Eindruck konnte ich mir schon verschaffen – und den möchte ich hier teilen.

Zunächst fällt auf, dass das Spiel auf 2 DVDs ausgeliefert wird. Trotzdem muss nach der (langen) Installation aus dem Internet nachgeladen werden, und zwar stolze 4,2 Gigabyte. Wer also kein DSL16K oder VDSL hat sollte für die Installation viel Zeit mitbringen.

Nachdem es dann endlich losgehen kann, fällt natürlich sofort die tolle Grafik ins Auge. Klar ist es ein MMO, aber der Unterschied zu WoW oder anderen Vertretern ist schon deutlich sichtbar. Dann geht’s los. Quests bekommt man automatisch, wenn man sich im Questgebiet aufhält (sehr gut), und auf einmal war ich in einem Event. Das sind dynamisch generierte Ereignisse, bei denen sich jeder beteiligen kann, der in der Nähe ist. Die Beteiligung wird einem dann je nach Erfolg vergütet. Diese Events machen richtig Spaß und scheinen – zumindest bisher – auch recht abwechslungsreich zu sein.

Sobald man die Fähigkeiten nutzt, lernt man neue Zauber aus der gleichen Kategorie. Auch das ist eine nette Idee, so habe ich meine Feuerspells schon sehr zeitig im Spiel zur Verfügung.

Das Leveln selbst kommt einem anfangs recht langsam vor, liegt aber daran, dass jeder Stufenaufstieg gleich viel EP benötigt. Wenn man sich von der Komplexität des Spiels erholt hat und weiß, dass man nicht mehr als 2 Gegner gleichzeitig pullen sollte (zumindest als Mage^^), macht es gut Laune. Allein für das Erkunden wird viel Zeit draufgehen, was sich aber bei der tollen Grafik (und den versteckten Höhlen) trotzdem lohnt. Die Quests sind bisher hauptsächlich Standardkost, wobei die Events das Ganze auflockern und jede Quest bisher mehrere Möglichkeiten bot, wie man sie lösen kann (meist sammeln/aktivieren oder kämpfen).

Na ja, das ist mein erster, durchaus positiver, Eindruck von Guild Wars II – ich werd dann mal weiterleveln…
Wer mehr über die TE-Member wissen möchte, die GW2 spielen, schaut hier.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges, Stories veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.