Pfad der Titanen fällt Rotstift zum Opfer

Der „Pfad der Titanen“ – einstmals als wichtiges Feature von Cataclysm angekündigt – ist jetzt dem Rotstift zum Opfer gefallen. Die heroische Questreihe nach Erreichen der Maximalstufe sollte „fertigen“ Helden eigentlich weitere Boni bringen. Jetzt fällt sie aus dem Programm, denn „das System [ist] laut Blizzard zu komplex geworden, ohne wirklich Spieltiefe zu bieten“. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass Blizzard doch noch einen Veröffentlichungstermin im Jahr 2010 anstrebt und eine komplexe Questreihe mit kompliziert zu balancenden Boni als Reward könnte sich dabei als kontraproduktiv erweisen. Schade, hier wird eindeutig Potenzial verschenkt. Zugleich mit der Ankündigung, es werde keinen Pfad der Titanen geben, hat die kalifornische Spieleschmiede auch weitere Streichungen bekannt gemacht: so wird etwa auch das Gildenpunkte-System gestrichen (noch eine der groß angekündigten Neuerungen!) und der Archäologen-Beruf verliert deutlich an Wichtigkeit.

Alles in allem fragt man sich nun wohl zu Recht, was das Addon außer neuen Instanzen und einer angehobenen Mindeststufe denn nun zu bieten hat. Lassen wir uns mal überraschen.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.